Zum Inhalt springen

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Radfahrerin

In der Sarstedter Holztorstraße ereignete sich am 28.12.2023, gegen 18.00 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem eine 55-jährige Fahrradfahrerin aus Sarstedt von einem Rollerfahrer touchiert und nach derzeitigem Kenntnisstand schwer verletzt wurde. Der bislang noch unbekannte Rollerfahrer war zuvor im Stadtgebiet Sarstedt einer Funkstreifenwagenbesatzung aufgefallen, da das Fahrzeug unbeleuchtet und ohne Kennzeichen geführt wurde. Trotz des Gebens von Haltesignalen setzte der Rollerfahrer seine Fahrt fort und konnte sich zunächst unerkannt zu entfernen. Kurze Zeit später wurde der Rollerfahrer im Bereich des Nordrings erneut gesichtet. Der Rollerfahrer fuhr nun weiter in die Holztorstraße und kollidierte dort im weiteren Verlauf mit der Fahrradfahrerin, als er diese rechts überholen wollte. Der Rollerfahrer setzte seine Fahrt unmittelbar fort, ohne sich um die verletzte Fahrradfahrerin zu kümmern.

Durch die Funkstreifenwagenbesatzung wurde die Fahrradfahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Laut Angaben der Zeugen soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen dunklen Roller mit einem dunkel gekleideten Fahrzeugführer handeln. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hildesheim unter der Telefonnummer: 05121 / 939-115 in Verbindung zu setzen.

bli/ots
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.