Zum Inhalt springen

Offizielle Amtseinführung von Lutz Ike als Leiter des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth

Am heutigen 01. März wurde der neue Leiter des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth, Erster Polizeihauptkommissar Lutz Ike, von Polizeipräsidentin Tanja Wulff-Bruhn offiziell in sein Amt eingeführt.

Neben Polizeivizepräsident Mathias Schröder und Inspektionsleiter Michael Weiner nahmen rund 30 geladene Gäste an der Feierstunde im Rathaus der Stadt Bad Salzdetfurth teil.

Lutz Ike schaut zuversichtlich in die Zukunft: „Mit dem gebotenen Respekt vor der Aufgabe freue ich mich sehr, die polizeiliche Verantwortung für die Städte Bad Salzdetfurth und Bockenem sowie die Gemeinden Holle, Lamspringe, Schellerten und Söhlde tragen zu dürfen. Hierbei ist mir wichtig, mit Zuversicht nach vorn zu schauen. Die absehbaren und künftigen Herausforderungen gilt es, mit Engagement und Tatkraft zu bewältigen. Kreativität und Gestaltungswille werden hierbei sicherlich mehr als einmal meine Wegbegleiter sein. Ich setze dabei auch weiterhin auf ein gutes und gedeihliches Miteinander mit den kommunalen Vertreterinnen und Vertretern, den Institutionen und Netzwerkpartnerinnen und -partnern in dieser Region“ so Lutz Ike anlässlich der Amtsübernahme.

Lutz Ike ist seit über 41 Jahren Polizeibeamter. Nach mehreren Verwendungen in Hannover, unter anderem als Kommissar vom Lagedienst im Innenministerium, war Ike mehrere Jahre in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Polizeidirektion Göttingen tätig und repräsentierte die Behörde nach innen und außen. In dieser Zeit war er darüber hinaus in die Leitung von Castor-Einsätzen eingebunden und für ein Jahr kommissarisch als Dienstellenleiter in Elze eingesetzt. Ab 2012 leitete er den Einsatz- und Streifendienst des PK Bad Salzdetfurth, bis er 2020 die Führung des PK Elze übernahm. Dort war er zuletzt, mit Ausnahme von rund sechs Monaten, in denen er das PK Sarstedt leitete, tätig. Der 58-Jährige ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt bei Alfeld.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.