Zum Inhalt springen

Brand eines Einfamilienhauses – Ursache bisher ungeklärt

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zu Donnerstag, 28.03.2024, im Harsumer Ortsteil Hönnersum zum Brand eines Einfamilienhauses.

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Bewohner des betroffenen Hauses in der Eichendorffstraße kurz vor 01:00 Uhr von einem Rauchmelder geweckt. Anschließend bemerkte er Qualm, verließ das Objekt unverletzt und alarmierte die Feuerwehr.

Mehr als 100 ehrenamtliche Retter der Freiwilligen Feuerwehren aus Hönnersum sowie weiterer umliegender Ortschaften waren bis in die frühen Morgenstunden mit der Löschung des Brandes beschäftigt.

Vorliegenden Informationen zufolge ist das Haus nicht mehr bewohnbar. Zudem soll Einsturzgefahr bestehen.

Eine genaue Schadensumme kann momentan noch nicht beziffert werden.

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Ursache wurden aufgenommen und dauern an.

jpm/ots
Foto: Hildesheimer Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.