Samstag, 22. März 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Verkehrsunfall auf der BAB 7

Am heutigen Sonntagmorgen ereignete sich auf der BAB 7 ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ein 24-jähriger aus dem bayerischen Lonnerstadt befuhr mit seinem PKW, Mercedes-AMG, die BAB 7 von Hannover in Richtung Kassel. Mit in seinem Fahrzeug befanden sich drei Insassen im Alter von 21 und 22 Jahren.

Kurz bevor das Fahrzeug die Brücke erreichte, welche über den Mittellandkanal führt, platze plötzlich bei hoher Geschwindigkeit ein Reifen des Mercedes. Dadurch verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen PKW, geriet ins Schleudern und schlug daraufhin mehrfach in die Mittelschutzplanke ein.

Mindestens drei weitere Verkehrsteilnehmer überfuhren daraufhin auf der Fahrbahn liegende Trümmerteile, welche auf einer Länge von über 700 Metern auf allen drei Fahrstreifen lagen.

Durch den Verkehrsunfall wurden zwei der Mercedes-Insassen leicht verletzt und vor Ort durch eine eingesetzte Besatzung eines Rettungswagens versorgt. An den beteiligten Fahrzeugen und den Schutzplanken entstanden Sachschäden, die derzeit auf ca. 110.000 Euro geschätzt werden.

gle/ots
Foto: Hildesheimer Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.