Samstag, 7. September 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Bedrohung mit vermeintlicher Schusswaffe

Am 12.08.2024, gegen 20:37 Uhr, bekam die Polizei in Sarstedt die Meldung, dass es im Hohen Weg in Harsum zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe gekommen sein soll. Ein junger Erwachsener habe mit einem Gewehr über die Grundstücksgrenze auf seinen Nachbarn gezielt. Die eingesetzten Polizeibeamt:innen rüsteten sich vor dem Betreten des Grundstücks mit ballistischer Schutzausrüstung aus und führten dienstliche Maschinenpistolen mit sich. Die angetroffenen Personen verhielten sich gegenüber den Einsatzkräften friedlich und kooperativ.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde eine Gewehrattrappe aus Holz aufgefunden, die beim Anrufer den Eindruck einer echten Waffe erweckt haben dürfte. Die Attrappe wurde im Einverständnis des Eigentümers sichergestellt. Durch die Befragung der Anwesenden erhielten die Beamt:innen Hinweise auf den Beschuldigten, der zum Tatzeitpunkt lediglich auf dem Nachbargrundstück des Meldenden zu Besuch gewesen war. Er wurde zuhause aufgesucht und ist nun Beschuldigter wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Für unbeteiligte Personen bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung.

mbo/ots
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.