Samstag, 26. April 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Ausländerfeindliche Parolen auf Reiterfest

Am 31.08.2024, ab 19:00 Uhr fand in Harsum / Hüddessum das Reiterfest Harsum statt. Erst am Folgetag wurde der Polizei gemeldet, dass auf dem Volksfest das Lied „L’Amour toujours“ gespielt wurde. Aus dem Publikum seien zu dieser Melodie ausländerfeindliche Texte gesungen worden.

Für die Bearbeitung dieses Vorfalls ist der Staatsschutz der Polizei Hildesheim zuständig. Die Strafbarkeit solcher Vorfälle wird jeweils in einer Einzelfallprüfung durch die Staatsanwaltschaft bewertet. Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen geben können, werden gebeten, die Polizei Sarstedt zu kontaktieren, Tel. 05066/9850.

cb/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.