Donnerstag, 20. März 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Tradition trifft bei der Sparkasse auf frischen Wind: Sohn übernimmt Arbeitsplatz vom Vater

„Die nächste Generation übernimmt“ – selten passte diese Aussage so gut wie in diesem Fall. Denn selbst bei der Sparkasse, bei der man großen Wert auf Kontinuität legt, hat es das noch nicht gegeben: Ludwig Albrecht, Vermögensberater in der Geschäftsstelle Bad Salzdetfurth, geht Ende Januar in den Ruhestand. Der Nachfolger an seinem Arbeitsplatz hört auf den gleichen Nachnamen. Es ist sein Sohn Christoph.

Über diesen ungewöhnlichen Generationswechsel freuen sich auch Andreas Stamme, der bei der Sparkasse die Region Hildesheim verantwortet, und Elke Bartens, die die Geschäftsstelle Bad Salzdetfurth leitet. Andreas Stamme: „Mit seinem reichen Erfahrungsschatz und seiner starken Identifikation mit unserer Sparkasse hat Ludwig Albrecht über die Jahre hinweg sehr viele Kunden mit seiner Expertise und seinem Engagement unterstützt. Dafür danke ich ihm von ganzem Herzen.“

Elke Bartens ergänzt: „Dass ausgerechnet sein Sohn Christoph seine Stelle übernimmt, hat weniger mit seinem Nachnamen als mit seiner Qualifikation zu tun. Er hat sich durch seine hervorragende Eignung und sein Engagement für die Werte der Sparkasse erfolgreich durchgesetzt. Christoph Albrecht bringt frische Ideen und moderne Ansätze mit, während er gleichzeitig die Tradition und die hohe Beratungsqualität, für die die Sparkasse bekannt ist, weiterführt. Dieser Generationswechsel zeigt einmal mehr, dass es bei uns um mehr als Geld geht.“

„Ich bin sehr stolz darauf, dass die nächste Generation in meine Fußstapfen tritt. Christoph hat nicht nur die nötigen Qualifikationen, sondern auch die Leidenschaft, um unsere Kunden weiterhin bestmöglich zu beraten“, betont Ludwig Albrecht. „Ich freue mich sehr, dass meine Kunden in Zukunft mit meinem Sohn weiterhin einen kompetenten Ansprechpartner haben. Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl und ich kann beruhigt in den Ruhestand gehen. Es war eine erfolgreiche, interessante und spannende Zeit im Beruf, die mir viel Spaß gemacht hat.“

Diese Laufbahn hat sein Sohn Christoph nun vor sich. Er betont: „Die Sparkasse steht seit jeher für Kompetenz, Vertrauen und eine persönliche Beratung. Ich bin überzeugt, dass ich diese Tradition fortsetzen und gleichzeitig neue Impulse setzen kann.“

Ludwig Albecht (62) scheidet Ende Januar 2025 altersbedingt nach 44 Jahren aus dem aktiven Dienst bei der Sparkasse aus. Er begann 1981 seine Ausbildung zum Sparkassenkaufmann. Nach seiner Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt 1988 hat er in den Sparkassen-Geschäftsstellen Harbarnsen, Eime und Lamspringe gearbeitet. 2003 ist er als Individualkundenberater in das Vermögensmanagement Bad Salzdetfurth gewechselt. 2008 hat er an der Sparkassenakademie Hannover seine Prüfung zum Zertifizierten Financial Consultant absolviert.

Ludwig Albecht wurde in Duingen geboren und lebt mit seiner Frau, mit der er neben Christoph auch noch eine Tochter hat, in Lamspringe. Seine Hobbys sind Laufen, Wandern, Musik und Reisen. Er ist Mitglied in der Betriebssportgemeinschaft der Sparkasse und nimmt gerne an Sparkassenmarathons, Firmenläufen und dem Wedekindlauf teil.

Christoph Albrecht (27) begann seine Berufslaufbahn 2016 mit einer Ausbildung bei der Hildesheimer Sparkasse. Danach war er als Privatkundenberater in der Geschäftsstelle Sibbesse tätig und entschied sich dann für ein BWL-Studium, welches er bis 2020 absolvierte. Nach dem Abschluss seines Studiums war er in verschiedenen Positionen im Firmenkundenbereich der Volksbank Seesen tätig, bevor er Mitte 2023 wieder zur Sparkasse wechselte und seitdem in der Geschäftsstelle Nordstemmen als Privatkundenberater wirkte. Seitdem hat er sich ständig weitergebildet – u.a. zum Sparkassenfachwirt.

Er freut sich an seiner neuen Wirkungsstätte darauf, seine Kunden zu den Themen Geld- und Vermögensanlage sowie Absicherung und Vorsorge über die verschiedenen Kanäle zu beraten. Zu Bad Salzdetfurth hat er übrigens eine ganz besondere Verbindung:
„Ich habe bereits mein Schulpraktikum im Jahr 2013 in der Geschäftsstelle Bad Salzdetfurth absolviert.“

Christoph Albrecht wohnt in Bodenburg. Zu seinen wichtigsten Hobbys zählen Sport (Fitness, Fußball, Laufen), Wandern und Reisen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.