Samstag, 26. April 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Vier Bewohner bei Kellerbrand leicht verletzt

Aus noch unbekannter Ursache kam es am späten Sonntagnachmittag (26.01.2025) zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus im Giesener Ortsteil Ahrbergen. Vier Bewohner wurden leicht verletzt.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand hörte ein Bewohner, der sich zu diesem Zeitpunkt allein in dem betroffenen Haus befand, zunächst einen Knall aus dem Kellerbereich und bemerkte anschließend Rauch, der nach oben zog. Der Mann alarmierte die Feuerwehr und drei Familienmitglieder. Sodann begann er damit, das Haus zu lüften. Zwischenzeitlich trafen seine Angehörigen ein und betraten das Haus, um nach dem Brandentdecker zu suchen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Personen das Haus verlassen. Aufgrund eingeatmeter Rauchgase wurden sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Der Brand wurde von 40 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Giesen, Ahrbergen, Emmerke und Sarstedt bekämpft.

Vorliegenden Informationen zufolge ist das Haus derzeit unbewohnbar. Die Höhe des entstandenen Schadens kann momentan nicht beziffert werden.

Der Brandort, der noch nicht betreten werden konnte, wurde beschlagnahmt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Ursache des Feuers dauern an.

jpm/ots
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.