Sonntag, 16. August 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Polizei Bad Salzdetfurth beendet Trunkenheitsfahrt

Am 01.03.2025, gegen 22:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Bad Salzdetfurth einen Autofahrer in der Sehlemer Hauptstraße in 31195 Lamspringe OT Sehlem.

Im Rahmen einer anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle und Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurde bei dem 68-Jährigen aus der Gemeinde Lamspringe eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Atemalkoholtest, welcher knapp 1,3 Promille ergab, bestätigte den Verdacht vor Ort.

Zum Nachweis der Alkoholbeeinflussung wurde der Lamspringer zur Hildesheimer Polizeidienststelle verbracht, wo ihm durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Darüber hinaus wurde der Führerschein des 68-Jährigen sichergestellt.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren gem. § 316 StGB (Trunkenheit im Verkehr) eingeleitet. Seine Fahrt durfte er nicht fortsetzen.

lud/ots
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

Anzeige