Donnerstag, 24. April 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

42-jähriger Alfelder fährt betrunken E-Scooter, leistet anschließend Widerstand und beleidigt die Polizisten

Am 23.03.2025 gegen 01:55 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei einen 42-jährigen Alfelder, welcher mit einem E-Scooter im Dohnser Weg unterwegs war. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte dann auch die Vermutung der Beamten: Mit 1,2 Promille hätte die Person keinen E-Scooter mehr führen dürfen.

Anschließend leistete er noch Widerstand bei der Verbringung zur Polizeiwache zwecks Blutprobe und beleidigte die eigesetzten Polizeibeamten. Der E-Scooter wurde zunächst sichergestellt. Den Fahrzeugführer erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

rst/ots
Foto: Hildesheimer Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.