Donnerstag, 19. Juni 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Randalierer beschädigt Streifenwagen

Am 30.03.25, ist gegen 19:30 Uhr in der Fußgängerzone in Sarstedt eine männliche Person aufgefallen, die ihr Handy von sich geworfen und sich selbst auf die Straße gelegt hat. Als sich der Person ein Streifenwagen nähert, tritt der 24-jährige unvermittelt mit seinem Hacken auf die Frontscheibe ein, die daraufhin splittert. Sein weiteres Einwirken auf den Streifenwagen, können die darin befindlichen Kollegen durch deutliche Ansprache unterbinden.

Zur Feststellung der Identität verhält sich der junge Mann aber weiterhin sehr unkooperativ und aggressiv den eingesetzten Beamten gegenüber, so dass weitere Unterstützung von Kollegen und eine Fesselung von Nöten ist. Wie sich im Einsatzverlauf herausstellt befindet sich der Aggressor nach Alkohol und Drogenkonsum in einem psychischen Ausnahmezustand und wird mit Unterstützung des Rettungsdienstes einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt. Weitere Ermittlungen ergeben, dass er sich kurz zuvor durch ein offenes Fenster Zutritt in ein Seniorenheim verschafft hat und dort ebenfalls durch Tritte eine Tür beschädigt habe, bevor er die Einrichtung verlassen und sich in Richtung Fußgängerzone entfernt habe. Personen wurden durch sein Einwirken nicht verletzt. Gegen den 24-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstand, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch eingeleitet.

al/ots
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.