Dachstuhlbrand in Ochtersum
Am heutigen Nachmittag gegen 17:11 Uhr kam es zu einem Dachstuhlbrand im Ortsteil Ochtersum zu dem der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie ein weiterer Zug der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert wurden.
Ersteintreffend an der Einsatzstelle war die Ortsfeuerwehr Ochtersum, die sofort mit einem Trupp unter Atemschutz die betroffene und die umliegenden Wohnungen nach Personen durchsuchten. Beim Eintreffen des Löschzuges der Berufsfeuerwehr stand bereits ein Balkon, sowie Teile des Dachstuhls in Brand. Der Brand drohte über das Dach in die angrenzenden Wohnungen überzugreifen. Mit Hilfe der aufgebauten Drehleiter wurde der Brand auf dem Dach und dem Balkon unter Kontrolle gebracht. Eine zweite Drehleiter wurde als Absicherung der angrenzenden Gebäude auf der Rückseite des Brandobjektes positioniert.
Das Ablöschen von Glutnestern und das Kontrollieren der betroffenen Bereiche mittels Atemschutztrupps dauerte bis ca. 20:00 Uhr an. Die Ortsfeuerwehr Ochtersum verblieb als Brandwache bis 22:00 Uhr weiter an der Einsatzstelle.
Bei dem Einsatz gab es keine Verletzten. Die Brandwohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar.
PR
Foto: Celler Presse
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Anzeige



