Mittwoch, 9. September 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Reizgasvorfall in der KGS Gronau (Leine)

Am 02.09.2026, gegen 12:30 Uhr, wurde ein Vorfall in der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Gronau (Leine) gemeldet. In einem Schultrakt soll ein Gas versprüht worden sein, welches zu Reizungen der Atemwege führte. Der Bereich wurde umgehend durch die Schule evakuiert und es wurden Lüftungsmaßnamen veranlasst. Polizei und Rettungskräfte wurden alarmiert.

Bislang vorliegenden Erkenntnissen zufolge klagten 28 Schüler über symptomatische Beschwerden, konnten aber nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden. Ein Schulkind wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Polizei Elze hat die Ermittlungen zu den näheren Umstände des Reizgasaustritts eingeleitet. Es besteht der Verdacht, dass die Verursachung im Kreis der Schülerschaft liegt.

ger/ots
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

Anzeige