Niedersachsen wird Teil des deutschen Hochleistungsrechnens

Niedersachsen wird Teil des deutschen Hochleistungsrechnens

| Göttingen

GÖTTINGEN. Die Gemeinsame Wissenschaftskonferenz (GWK) von Bund und Ländern hat heute die beiden Anträge des Norddeutschen Verbundes für Hoch- und Höchstleistungsrechnen (HLRN) mit den beiden Standorten Universität Göttingen und dem Zuse Institut Berlin für eine Förderung ausgewählt. Damit wird Göttingen ein Standort des neu zu gründenden Verbunds Nationales Hochleistungsrechnen (NHR). Die Auswahlentscheidung ist mit Fördermitteln… Weiterlesen: Niedersachsen wird Teil des deutschen Hochleistungsrechnens