Zum Inhalt springen

Jahreskarten für die Schülerbeförderung

HILDESHEIM. Den Erziehungsberechtigten der in Hildesheim wohnenden Schülerinnen und Schüler werden die Berechtigungsschreiben zum Empfang der Schülerjahreskarte in Kürze zugestellt. Anspruchsberechtigt sind Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 der Grundschulen, der Klassen 5 bis 10 der Gymnasien, Gesamtschulen, Realschulen, der Hauptschule Geschwister-Scholl, der Oberschule St. Augustinus sowie der Klassen 1 bis 10 der Waldorfschule, St. Ansgar Schule, Schule im Bockfeld und des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte, sofern der Schulweg zwischen Wohnung und Schule mindestens 2.000 Meter beträgt.

Die Ausgabe der Schülerjahreskarten findet ausschließlich beim Stadtverkehr Hildesheim (SVHI), Hermann-Roemer-Straße 4, statt. Die Ausgabezeiten am Sondertresen sind: 30. Juli bis 3. August und 6. bis 10. August jeweils von 8 bis 17 Uhr. Ab dem 13. August ist die Ausgabe zu den allgemeinen Öffnungszeiten montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr möglich. Mitzubringen sind das Berechtigungsschreiben und ein aktuelles Passbild. Sollte seit dem letzten Schuljahr ein Wohnungs- und/oder Schulwechsel eingetreten sein, ist der Bereich Schule und Sport der Stadt Hildesheim unverzüglich zu informieren, damit die ordnungsgemäße Zustellung des Berechtigungsschreibens sichergestellt werden kann.

Die Schülerjahreskarte ist vom 09. August 2018 bis einschließlich 03. Juli 2019 außer sonn- und feiertags täglich bis 18 Uhr auf allen Buslinien des SVHI nutzbar. In den Schulferien ist die Jahreskarte nicht gültig. Auch in diesem Jahr wird wieder die Schülerjahreskarte „Plus“ angeboten, die erweiterte Nutzungsmöglichkeiten hat. Nähere Angaben sind dem Berechtigungsschreiben zu entnehmen. Sollte von diesem Angebot Gebrauch gemacht werden, so ist dieses den Mitarbeiter/innen direkt bei der Abholung mitzuteilen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.