Zum Inhalt springen

Vermarktung für die letzten freien Grundstücke im Ostend beginnt

HILDESHEIM. Am Dienstag,17. Juli, startet die abschließende Bewerbungsphase für das neue Stadtquartier. Interessenten, die ein Grundstück im Ostend erwerben möchten, können bis zum 30. September 2018 ihre Unterlagen bei der Stadt Hildesheim einreichen. Alle Informationen zur Bewerbung sowie die Bewerbungsbögen sind unter www.Hildesheim.de/ostend abrufbar.

Zum Zuge kommen diejenigen, die mit ihrer Bewerbung die Vergabekommission von einem guten Konzept überzeugen können, mit Hilfe von Bildern, Fotos und einer kurzen Beschreibung. Die Grundstückspreise sind festgelegt. Freie Bauplätze gibt es in verschiedenen Lagen.

Kostengünstige Angebote entlang der Bahn stehen für Reihen- und kleine Mehrfamilienhäuser bereit.  Im südlichen Bereich, mit Blick auf das ehemalige Wasserwerk, besteht die Möglichkeit hochwertige Reihenhausgrundstücke zu erwerben. In den Baufeldern am neuen Quartierspark sind nur noch einzelne Grundstücke zur Realisierung von Mehrfamilienhäusern frei.

Für Bauträger und Investoren, die Interesse am Bau mehrerer Reihenhäuser haben, ist das Baufeld 11 vorgesehen. Auch hier bekommt das überzeugendste Konzept den Zuschlag. Wer mehr Bauvolumen realisieren möchte, hat die Möglichkeit sich als sogenannter „Ankernutzer“ auf das Baufeld 15 zu bewerben und mehrere Bauplätze für Geschosswohnungsbau zu erhalten. Zusätzlich sind hier der Bau der Gemeinschaftstiefgarage sowie die Herstellung des Innenhofs zu übernehmen, finanziert von allen zukünftigen Eigentümern des Baufeldes.

Am 15. Und 16. September haben alle Interessenten die Möglichkeit sich auf der Messe „Schöner BAUEN WOHNEN LEBEN“ am Stand der Stadt (D6) persönlich zum neuen Stadtquartier Ostend zu informieren.

Weitere Informationen finden Sie unter  www.hildesheim.de/ostend.

Anlage: Übersichtsplan über die verfügbaren Grundstücke

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.