Zum Inhalt springen

B 6: Fahrbahnerneuerung zwischen Nauenburg und Haverlah geht weiter

Landkreis WOLFENBÜTTEL. Ab Donnerstag, 19. Juli, beginnen im Rahmen der Fahrbahnerneuerung auf der B 6 die Arbeiten zur Änderung der Verkehrsführung zwischen Nauenburg und Haverlah (Landkreis Wolfenbüttel). Die Arbeiten für den Umbau der mobilen Gleitwand werden in der Nacht vom 18. auf den 19. Juli und vom 19. auf den 20. Juli durchgeführt. In diesen beiden Nächten wird die Bundesstraße ab etwa 19 Uhr in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt wie bisher über die K 78 – Heere, L 496 und L 498 nach Ringelheim und von dort wieder zur B 6 – Hohenrode, für die Gegenrichtung entsprechend umgekehrt.

Mit Beendigung der Umbauarbeiten an der Verkehrseinrichtung am 20. Juli wird die bislang eingerichtete halbseitige Sperrung aufgehoben. Es steht jedoch in dieser Bauphase jeweils nur ein Fahrstreifen je Fahrtrichtung zur Verfügung.

Die Straßenbauarbeiten beginnen dann auf der Richtungsfahrbahn Goslar – Hildesheim. Die Dauer dieser Arbeiten beträgt rund vier Wochen.

Der notwendige Rückbau der mobilen Gleitwand erfolgt wieder im Rahmen nächtlicher Vollsperrungen. Der genaue Termin wird in einer gesonderten Pressemitteilung bekannt gegeben.

Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht gänzlich auszuschließen.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Goslar bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.