Zum Inhalt springen

Raum greifen und Platz nehmen – Über die weibliche Sicht auf die Stadt

HILDESHEIM. Unter diesem Titel referiert Andrea Döring, Dezernentin für Stadtentwicklung, Bauen, Umwelt und Verkehr der Stadt Hildesheim am 8. August um 18 Uhr in der Halle des Hildesheimer Rathauses. Der anschließende Austausch wird moderiert von Renate Pischky-Winkler.

Die Bestimmungen unseres Grundgesetzes und der Niedersächsischen Verfassung gelten auch für die Planung unseres Lebensraumes. Frauen steuern aus ihrem alltäglichen Leben ihre Erfahrungen und Sichtweisen zu wichtigen Entwicklungen unserer Stadt- und Siedlungsplanung bei. Sie meistern wichtige familiäre Aufgaben und haben währenddessen die Bedarfe und Bedürfnisse aller Familienmitglieder im Blick.

Wer über Jahre geübt darin ist, die Familien- und Erwerbsarbeit zu vereinbaren, kann zudem wertvolle Ideen in die Stadtplanung einbringen. Die Mobilität, der öffentliche Personennahverkehr, aber auch der Wohnungsbau, die Stadt- und Siedlungsplanung haben stets auch eine frauenpolitische Sicht.
Sind Sie neugierig geworden? Eine Veranstaltung zwischen Vortrag, Lesung und Talk – hoch aktuell, informativ und unterhaltsam. Sie sind herzlich eingeladen zu dieser Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten von Stadt und Landkreis Hildesheim in Kooperation mit den Netzwerken Business and Professional Women (BPW) Club Hildesheim, Soroptimist International Club Hildesheim und dem Zonta Club Hildesheim.

Ein barrierefreier Zugang in das Rathaus ist über den Platz An der Lilie möglich.

Um eine vorherige Anmeldung unter gleichstellungsbeauftragte@stadt-hildesheim.de. wird bis zum 6. August gebeten!

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.