Zum Inhalt springen

Ausbau Wohl und Süsternstraße

HILDESHEIM. Am Montag, 6. August, beginnt der Ausbau der Wohl und Süsternstraße in Hildesheim. Dabei wird die Straße nach der Erneuerung der Kanäle grundhaft saniert. Dies bedeutet, dass alle Fahrbahnteile (Fahrspur, Gehwege) samt Unterbau abgetragen und vollständig erneuert werden. Der Straßenraum erhält in diesem Stadium eine neue Oberfläche. Die neue herzustellende Fahrbahn wird in Pflasterbauweise niveaugleich mit Parkflächen hergestellt.

Die Bauarbeiten werden unter der Vollsperrung der Süsternstraße ausgeführt. Zuerst erneuert die Stadtentwässerung Hildesheim den Hauptkanal vom Alten Markt in die Süsternstraße sowie die Hausanschlüsse der Entwässerungsanlagen. Im Wohl wird auf ganzer Länge ein absolutes Halteverbot eingerichtet, um ein zügiges Vorankommen zu gewährleisten. Fußgänger werden an der Baustelle vorbeigeführt. Die Zufahrt für Rettungskräfte ist jederzeit gewährleistet.

Sind diese Arbeiten in der Süsternstraße beendet gehen die Kanalbauarbeiten im Wohl weiter. Dann wird ein absolutes Halteverbot in der Süsternstraße eingerichtet. Nach Beendigung der Kanalsanierung erfolgt der Straßenbau beginnend in der Süsternstraße.

Die Arbeiten werden als Gemeinschaftsmaßnahme der Stadtentwässerung Hildesheim (SEHi) – für den Kanalbau – und der Stadt Hildesheim – für den Straßenbau – ausgeführt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Dezember 2019 andauern.

PR

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.