Zum Inhalt springen

Mann zusammengeschlagen

HILDESHEIM. In der letzten Nacht wurde ein 42-jähriger Hildesheimer von vier Personen in der Bischof-Janssen-Straße in Hildesheim zusammengeschlagen. Der Mann wurde anschließend stationär in einem Hildesheimer Krankenhaus aufgenommen.

Ersten Ermittlungen zufolge war der 42-jährige am 31.07.2018, gegen 02:00 Uhr vom Bahnhof kommend in Richtung Bischof-Janssen-Straße unterwegs. Im Bereich der Tankstelle in der Bischof-Janssen-Straße wurde er durch zwei Männer angesprochen, die ihm entgegenkamen. Der Hildesheimer wurde durch die ihm unbekannten Personen gefragt, ob er Zigaretten für sie hat. Da er tatsächlich keine Zigaretten hatte, teilte er dies den Männern auch so mit. Die Männer pöbelten ihn deswegen an und unterstellten, dass er ihnen keine Zigaretten geben wollte. Zu diesem Zeitpunkt sollen noch zwei weitere männliche Personen am Ereignisort erschienen sein. Im Folgenden fingen alle vier an auf ihn einzuschlagen. Nach Angaben des 42-jährigen soll auch ein Gegenstand zum Schlagen benutzt worden sein. Er vermutete einen Totschläger o.ä.. Wann und warum die Männer aufgehört haben auf ihn einzuschlagen, konnte der Hildesheimer bei einer ersten Befragung nicht angeben. Auch eine Beschreibung der Personen war ihm nicht möglich. Der 42-jährige trug blutige Wunden sowie eine Beule am Hinterkopf davon. Zudem wiesen seine Ellenbogen und die Knie Abschürfungen auf. Der Mann wurde durch einen Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen. Eine Fahndung nach den vier Männern verlief ergebnislos. Das zweite Fachkommissariat der Polizei Hildesheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.