Zum Inhalt springen

Krebsvorsorge – was kann die Ernährung tun?

HILDESHEIM. Zum Themen-Donnerstag „Krebsvorsorge – was kann die Ernährung tun?“ lädt das St. Bernward Krankenhaus für den 9. August ein. Beginn der kostenlosen Veranstaltung ist um 17.30 Uhr im Godehardsaal, Ebene B0 im St. Bernward Krankenhaus.

Bei etwa einem Drittel aller Krebserkrankungen ist die Ernährung für die Entstehung der Krankheit mitverantwortlich. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann demzufolge dazu beitragen, das Risiko zu mindern. Ebenso wichtig sind regelmäßige Früherkennungsuntersuchungen – si e können helfen, die Krebserkrankung bereits im Anfangsstadium zu erkennen und zu behandeln.

Professor Ulrich Kaiser, Leiter des Onkologischen Zentrums Hildesheim, informiert in seinem Vortrag über die aktuelle Empfehlung zu Vorsorgeuntersuchungen. Zudem spricht Ernährungsberaterin Anke Heidekrüger über das Thema  „Ernährung“ mit Blick auf die Krebsprävention. Erklärt wird unter anderem, inwiefern Vitamine, die Stärke des Immunsystems und die Genetik eine Rolle spielen.

Weitere Termine der Veranstaltungsreihe „Themen-Donnerstag“ finden Interessierte im Internet unter www.bernward-khs.de/veranstaltungen

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.