Zum Inhalt springen

Zwei Einbrüche im Stadtgebiet

HILDESHEIM. Gestern wurden der Polizei Hildesheim zwei Einbrüche gemeldet. Betroffen waren ein Einfamilienhaus sowie eine Souterrainwohnung. Im Tatzeitraum vom 24.07.2018, 12:00 Uhr bis zum 31.07.2018, 12:00 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam durch ein zum Garten gelegenes Fenster in ein Einfamilienhaus in der Küchenthalstraße ein. Die Bewohner befanden sich zu dieser Zeit im Urlaub. Die Täter suchten alle Räumlichkeiten des Hauses auf. Entwendet wurde Schmuck. Eine genaue Schadensaufstellung liegt bisher noch nicht vor.

Am 31.07.2018, in der Zeit von 12:00 – 16:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Souterrainwohnung eines freistehenden Einfamilienhauses in der Rosenallee in Hildesheim. Auch hier verschafften sich unbekannte Täter durch gewaltsames Öffnen eines Fensters Zugang zur Wohnung. Anschließend wurden das Wohnzimmer, das Schlafzimmer sowie die Küche nach vermeintlichen Diebesgut durchsucht. Gestohlen wurde im vorliegenden Fall nichts.

Zeugen, denen bei beiden Einbrüchen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich bei der Polizei Hildesheim unter 05121/939-115 zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.