Zum Inhalt springen

Die Tiere sind ihr ans Herz gewachsen

HILDESHEIM. Seit fast 3 Jahren kümmert sich Jennifer Westerling bei dem Tierfuttergeschäft Fressnapf um die Nagetiere.  Frisches Wasser geben, Essen zubereiten und regelmäßig die Gehege reinigen gehört zu ihren Aufgaben. Das Besondere hierbei:  Jennifer Westerling ist Beschäftigte der Lebenshilfe Hildesheim und arbeitet auf einem Außenarbeitsplatz.  Die Geschäftsführerin von Fressnapf Hildesheim, Cornelia Warnest ist angetan von Jennifers Pflichtbewusstsein und dem liebevollen Umgang mit den Tieren. Westerlings Aufgabengebiet ist mit der Zeit gewachsen. So holt sie mittlerweile selbständig das Frischfutter für die Nager aus dem angrenzenden Lebensmittelgeschäft und bereitet es zu.

Begonnen hat das Ganze mit einer Anfrage von dem Sozialdienstleiter der Lebenshilfe Hildesheim Hans Grupe-Hübner über ein 3 wöchiges Praktikum. Schnell war klar, dass Jennifer Westerling hier ihre Berufung gefunden hat und sie weiter in diese Aufgaben hineinwachsen möchte.  Für Cornelia Warnest war es ebenfalls Neuland, aber sie hat diesen Schritt nicht bereut  und ist heute froh über die Unterstützung. Insbesondere der freundliche familiäre Umgang untereinander hat dazu beigetragen, dass aus dem 3 wöchigen Praktikum eine langfristige Zusammenarbeit wurde.  Die MitarbeiterInnen sehen in Jennifer eine Kollegin und so ist es auch nur konsequent, dass sie an den Betriebsveranstaltungen teilnimmt und gefühlt ein Teil der Belegschaft geworden ist.

Hierfür möchte die Lebenshilfe Hildesheim sich bedanken und zeichnet die Firma w & b Tiernahrungs GmbH  für dieses  vorbildliche Engagement aus. Übergeben wird die Urkunde von Sandra Feister von der Lebenshilfe Hildesheim. Feister kümmert sich unter anderem um diesen Außenarbeitsplatz als Schnittstelle zwischen Lebenshilfe, Geschäftsführung und natürlich den Beschäftigten. Die Verleihung ist zum ersten Mal erfolgt, so Feister aber es sollen noch viele folgen. Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten Beschäftigte der Lebenshilfe Hildesheim auf einen Außenarbeitsplatz zu vermitteln. Ein kleiner Schritt in Richtung Inklusion.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.