Zum Inhalt springen

Hildesheimer mit gestohlenen Kennzeichen, ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

HILDESHEIM. Am 01.08.2018, gegen 11:30 Uhr kontrollierte ein ziviler Funkstreifenwagen der Hildesheimer Autobahnpolizei einen 26-jährigen Pkw-Führer aus Hildesheim. Die Beamten stellten dabei mehrere Vergehen fest.

Zunächst stellte sich heraus, dass die Kennzeichen an dem kontrollierten Pkw Peugeot 106 nicht an dieses Fahrzeug gehörten, sondern aus einem Diebstahl stammen. Ferner stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Für weitere Ermittlungen suchten die Beamten mit dem 26-jährigen anschließend die Dienststelle in der Schützenwiese auf. Zur Herkunft der Kennzeichen gab der Mann an, diese von ihm namentlich nicht bekannten Personen gekauft zu haben. Ein auf der Wache freiwillig durchgeführter Urintest ergab den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss (Amphetamine) stand. Aus diesem Grund wurde dem 26-jährigen durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Der Hildesheimer wird sich nun wegen mehrerer Vergehen verantworten müssen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.