Zum Inhalt springen

Sanierung der Himmelsthürer Straße

HILDESHEIM. Die Fahrbahndeckschicht der Himmelsthürer Straße wird zwischen der Triftstraße bis zur Einmündung an die nördliche Hammersteinstraße saniert. Dabei kommt es ab Montag, 6. August, abschnittsweise zu folgenden Verkehrsbeschränkungen:

Erster Bauabschnitt (6. bis voraussichtlich 9. August): Vollsperrung der Fahrbahn zwischen den beiden Zufahrten zur Hammersteinstraße. Der Verkehr wird durch die Hammersteinstraße geleitet. Die Zufahrten zur Himmelsthürer Straße werden gesperrt.

Zweiter Bauabschnitt (voraussichtlich 9. bis 13. August): Einspurige Verkehrsführung zwischen Hammersteinstraße und Triftstraße mit Lichtsignalanlage.

In den ersten beiden Bauabschnitten wird der Verkehr nur in Richtung Süden zugelassen, lediglich der ÖPNV darf in Gegenrichtung fahren. Eine großräumige Umleitungsbeschilderung von der Steinbergstraße über die Alfelder Straße zur B1 wird ausgewiesen. Anwohner der Wohngebiete können über die Nebenstraßen ihre Grundstücke erreichen.

In einem dritten Bauabschnitt (voraussichtlich 13. bis 17. August) finden Restarbeiten an der Fahrbahn statt, der Verkehr kann dabei jederzeit in beide Richtungen fließen.

Die Bushaltestellen Himmelsthürer Straße und Bockfeld werden verlegt, es wird je eine Ersatzhaltestelle in der nördlichen und südlichen Hammersteinstraße eingerichtet.

Mit Verkehrsbehinderungen ist während der gesamten Bauzeit zu rechnen. Ortskundige sollten den Bereich umfahren.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.