Zum Inhalt springen

Diebstahl von Fahrzeugteilen

HILDESHEIM. Am 07.08.2018 wurde bei der Polizei Hildesheim ein Diebstahl von Fahrzeugteilen an bzw. aus einem Pkw eines Hildesheimer Autohauses in der Porschestraße angezeigt.

Nach dem jetzigen Ermittlungsstand liegt der Tatzeitraum vom 04.08.2018, 18:00 Uhr bis zum 06.08.2018, 11:00 Uhr. Dabei wurden durch unbekannte Täter an einem Pkw VW Golf 7, der auf dem frei zugänglichen Gelände des Autohauses stand, beide Rückleuchten ausgebaut. Ferner wurden aus dem Innenraum das Klimabedienelement, der Drehschalter für die Bedienung der Beleuchtungseinrichtung sowie der Rückspiegel ausgebaut und gestohlen. Der Ausbau der Fahrzeugteile erfolgte, ohne dass ein Schaden angerichtet worden ist. Durch die aufnehmenden Beamten wurden keine Aufbruchspuren an dem Fahrzeug festgestellt. Jedoch verfügt das Fahrzeug über ein Keyless-Go-System. Somit ist davon auszugehen, dass die Täter das System mit entsprechendem Equipment überwunden haben und so in das Fahrzeuginnere gelangt sind.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Gelände des Autohauses beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.