Zum Inhalt springen

Schwerer Verkehrsunfall in Hildesheim

HILDESHEIM. Am 08.08.2018, gegen 12:00 Uhr ereignete sich in Hildesheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt worden ist.

Ersten Ermittlungen zufolge bog ein Lkw (18t) von der Straße Römerring nach rechts in die Senkingstraße ab. Der 40-jährige Lkw-Fahrer aus Rinteln ließ zunächst einen Radfahrer, der den Römerring in Richtung Cheruskerring befuhr, durchfahren. Anschließend setzte er den Abbiegevorgang fort und übersah dabei offensichtlich eine 39-jährige Radfahrerin aus Hildesheim, die ebenfalls in Richtung Cheruskerring unterwegs war. Der Lkw erfasste die Frau und überrollte sie. Die Hildesheimerin wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde im Anschluss durch einen Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht. Die Senkingstraße war für ca. zwei Stunden vollgesperrt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde für die Unfallaufnahme ein Sachverständiger hinzugezogen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.