Anzeige

Einbruch in Geräteschuppen

Aug 10, 2018

HILDESHEIM. Am späten Abend des 09.08.2018 kam es in der Straße Stadtfeld in Hildesheim zum Einbruch in einen Geräteschuppen. Dabei lief der Täter zunächst vor der Polizei weg.

Am 09.08.2018, gegen 23:30 Uhr fiel einer Funkstreifenbesatzung der Polizei Hildesheim in der Straße Stadtfeld ein junger Mann auf. Dieser sprang gerade über den Zaun einer dort ansässigen Institution und lief davon. Die Beamten stellten anschließend schnell fest, dass auf dem Gelände ein Geräteschuppen aufgebrochen worden war. Nach dem Mann wurde eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen und unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers eingeleitet. Diese verlief zunächst ohne Erfolg. Gegen 01:00 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung im Nahbereich des Tatortes einen Fahrradfahrer ohne Licht. Beim Erblicken des Streifenwagens wendete dieser und versuchte zu fliehen, konnte durch die Beamten aber schnell eingeholt und gestellt werden. Es handelte sich dabei um einen 17-jährigen aus Hildesheim. Bestimmte Tatsachen, u.a. die passende Beschreibung und der Umstand, dass er mit dem Fahrrad fliehen wollte, erhärteten für die Beamten den Verdacht, dass der junge Mann verantwortlich für den o.a. Einbruch war. Er wurde zunächst auf die Wache in der Schützenwiese verbracht. Da seine Personalien feststanden und er über einen festen Wohnsitz verfügt, wurde er nach Durchführung aller erforderlichen Maßnahmen entlassen. Weitere Ermittlungen werden durch das 6. Fachkommissariat der Polizei Hildesheim, zuständig für Jugendsachen, geführt.

jpm/ots

Anzeige



Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de, Pixabay.com oder Pexels.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein und auch Serviceartikel können externe Werbe-Verlinkungen enthalten. Sie erkennen Sie an der Kategorie "Service". Hier werden diese Artikel gesondert aufgeführt.



Anzeige


Anzeige