Zum Inhalt springen

Bernd Westphal ruft zur Teilnahme am Wettbewerb auf

Stadt und Landkreis HILDESHEIM. Das von der Bundesregierung gegründete „Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt“ ehrt mit dem bundesweiten Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ 2018 erfolgreiche übertragbare zivilgesellschaftliche Aktivitäten für eine lebendige und demokratische Gesellschaft. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernd Westphal ruft alle Initiativen aus Stadt und Landkreis Hildesheim zu einer Bewerbung auf.

Den Preisträgerinnen und Preisträgern winken Geldpreise in Höhe von 2.000 bis 5.000 Euro und eine verstärkte Präsenz in der Öffentlichkeit. Zum 18. Mal in Folge sollen so Einzelpersonen und Gruppen, die das Grundgesetz auf kreative Weise mit Leben füllen, für ihr Engagement gewürdigt werden. „Gute Projekte sollen Schule machen und zum Nachahmen anregen,“ so der Abgeordnete.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular sind auf der Seite http://www.buendnis-toleranz.de/aktiv/aktiv-wettbewerb/ zu finden.

Der Einsendeschluss ist der 23.09.2018 (Datum des Poststempels). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.