Zum Inhalt springen

Pkw aufgebrochen, Geldbörse gestohlen

HILDESHEIM. Am 11.08.2018, in der Zeit von 10:10 Uhr bis 10:25 Uhr wurde auf dem Parkplatz vor dem Südfriedhof in der Marienburger Straße in Hildesheim ein Opel Corsa aufgebrochen. Aus dem Fahrzeuginneren wurde eine Geldbörse gestohlen.

Eine 64-jährige Hildesheimerin stellte ihren Opel Corsa am 11.08.2018, gegen 10:10 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Südfriedhof ab. Sie war anschließend nur etwa 15 min. auf dem Friedhof. Diese Zeit nutzte ein bisher unbekannter Täter aus und verschaffte sich über die Beifahrertür gewaltsamen Zugang ins Fahrzeuginnere. Von dort wurde eine Geldbörse, die sich in einer Tasche hinter dem Fahrersitz befand, gestohlen.

Zur Tatzeit soll auf dem Parkplatz viel los gewesen sein. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, keine Wertsachen oder Taschen in abgestellten Fahrzeugen zu belassen. Auch wenn es nur kurzzeitig ist.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.