Zum Inhalt springen

Workshops „Genderkompetenz im interkulturellen Kontext“

HILDESHEIM. Im Rahmen der Aktionswochen „GleichbeRECHTigt leben – Unsere Werte, unser Recht“ lädt Karin Jahns, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Hildesheim, in Kooperation mit der Integrationsleitstelle der Stadt Hildesheim sowie dem Verein Antonia interessierte Frauen zu Workshops zur Genderkompetenz im interkulturellen Kontext ein. Der erste Workshop findet vom 30. bis 31. August jeweils von 9 bis 16 Uhr in den Räumen des Vereins Antonia in der Andreaspassage 1 statt. Ein weiteres Angebot ist für den 25. und 26. Oktober vorgesehen. Anmeldungen sind unter gleichstellungsbeauftragte@stadt-hildesheim.de möglich, weitere Informationen unter Telefon 05121 301-1901 beziehungsweise -1902 erhältlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

„Bei den Workshops geht es darum, Missverständnisse und Konflikte, die auf kulturellen Unterschieden beruhen, vor allem bezogen auf Rollenverständnisse von Frauen und Männern, zu erkennen“, erläutert Karin Jahns. „Kernziel dieses Handlungsfeldes ist eine Optimierung der Verständigung von Frauen und Männern aus diversen Kulturen. Als Voraussetzung für diese Weiterbildung brauchen Interessierte nur die Bereitschaft zur kritischen Selbstreflexion und Freude an persönlicher Weiterentwicklung.“

Die Aktionswochen „GleichbeRECHTigt leben – Unsere Werte, unser Recht“ werden von der Vernetzungsstelle für Gleichberechtigung, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte/Gleichberechtigung und Vernetzung veranstaltet und vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung gefördert. Weitere Informationen sind unter http://www.gleichberechtigt-leben.de/ erhältlich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.