Zum Inhalt springen

Person zur Ladungssicherung auf Ladefläche eingessetzt

HILDESHEIM/SEESEN. Am 15.08.2018, gegen 10:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Hildesheim an der Autobahn 7, Fahrtrichtung Kassel, Anschlußstelle Seesen, einen Kleintransporter aus Goslar. Im Rahmen der Kontrolle wurde auch die Ladefläche überprüft. Als der 42-jährige Goslarer die Ladebordwand des Transporters öffnete, guckten die Beamten nicht schlecht. Sie schauten in die Augen einer männlichen Person, die auf der Ladefläche stand. Diese Person war nach Angaben des Fahrzeugführers dazu eingesetzt, die bereits mit Spanngurten gesicherte zerbrechliche Ladung bei dem Transport von Goslar nach Göttingen zusätzlich zu sichern.

Die zusätzliche Sicherung der Ladung durch die Person auf der Ladefläche sei auf Wunsch der Auftraggeberin, die Angst um ihre wertvollen Sachen gehabt hatte, erfolgt. Dieser besonders gefährliche Personentransport auf der Ladefläche wurde untersagt. Weiterhin führte der seit Anfang August selbstständige Fahrzeugführer keinerlei Arbeitszeitnachweise. Der 42-Jährige muß jeweils für die fehlenden Arbeitszeitnachweise und den gefährlichen Personentransport mit einem erheblichen Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

bn/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.