Zum Inhalt springen

VW-Transporter aufgebrochen

HILDESHEIM. Am 20.08.2018, in der Zeit zwischen 16:20 Uhr und 16:35 Uhr wurde im Philosophenweg in Hildesheim ein parkender VW-Transporter aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet.

Nach vorliegenden Erkenntnissen stellte die 27-jährige Fahrzeughalterin aus Hildesheim ihren VW-Transporter gegen 16:20 Uhr für ca. 15 min. zum Parken im Philosophenweg ab. Diese Zeit nutzte ein bisher unbekannter Täter, um sich über die Beifahrertür gewaltsamen Zugang ins Fahrzeuginnere zu verschaffen. Anschließend durchwühlte der Täter eine im Innenraum befindliche Handtasche. Gestohlen wurde nichts. Die Geschädigte hatte ihre Geldbörse zuvor mitgenommen.

Bereits am 11.08.2018 wurde in Hildesheim, auf dem Parkplatz vor dem Südfriedhof, ein Opel Corsa aufgebrochen (hiesige Pressemeldung vom 13.08.2018). Dabei ist eine Geldbörse gestohlen worden. Auch in dem Fall hatte sich der Täter über die Beifahrertür gewaltsamen Zugang ins Fahrzeuginnere verschafft.

Aus diesem Grund wird wiederholt darauf hingewiesen, keine Wertgegenstände oder Taschen (zumindest sichtbar) im Fahrzeug zu belassen. Auch wenn es nur kurzzeitig ist.

Zeugen die im Philosophenweg etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.