Zum Inhalt springen

Farbschmierereien verursachen hohen Schaden

HILDESHEIM. Am Abend des 22.08.18, gegen 22:50 Uhr, teilte eine Anwohnerin der Polizei über Notruf mit, dass mehrere Personen eine Wand der Sporthalle der „Oberschule Bockenem“ beschmieren würden. Sofort wurden mehrere Streifen der Bad Salzdetfurther Polizei und der Autobahnpolizei zum Tatort entsandt. Beim Eintreffen der Polizei waren die unbekannten Täter bereits flüchtig.

Laut Zeugen soll es sich um drei Personen gehandelt haben (vermutlich 2 x männl. und 1 x weibl.)

Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurden die Beamten jedoch auf weitere Graffiti im Stadtgebiet Bockenem aufmerksam.

Neben den rund „50“ TAGs an der gesamten Oberschule Bockenem wurden auch noch Graffiti an einem geparkten LKW im Bereich der Oberschule, am Freibad Bockenem und dem EDEKA Markt im Nordwall festgestellt. Alleine im Bereich des Freibades befanden sich fast 20 weitere Farbschmierereien.

Aufgrund von weiteren Zeugen konnte die Tatzeit im Bereich des EDEKA Marktes auf ca. 22:10 Uhr eingegrenzt werden.

Der Sachschaden kann nicht genau beziffert werden, dürfte nach ersten Schätzungen allerdings bei mehreren tausend Euro liegen.

Aufgrund der Zeitspanne müssen sich die unbekannten Täter längere Zeit im Bereich Norwall, Am Alten Friedhof und der Mahlumer Straße aufgehalten haben. Die Gruppe könnte somit Zeugen aufgefallen sein. Die Polizei Bad Salzdetfurth bittet daher Zeugen, die Hinweise auf die Gruppe geben können, sich mit der Polizei in Bad Salzdetfurth (Tel.: 05063-9010) in Verbindung zu setzen.

web/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.