Zum Inhalt springen

Feuer in Dachgeschosswohnung

HILDESHEIM. Am 23.08.2018, gegen 08:30 Uhr kam es in einem Abstellraum einer Dachgeschosswohnung in Nordstemmen, OT Rössing, zu einem Brand. Die 23-jährige Lebensgefährtin des Wohnungsmieters erlitt eine leichte Rauchgasintoxikationen. Am Gebäude entstand ein geschätzter Schaden von ca. 50.000 Euro.

Nach dem jetzigen Ermittlungsstand war es gegen 08:30 Uhr als die Lebensgefährtin des 26-jährigen Wohnungsmieters in der Straße Loderwinkel in Rössing wach wurde und Rauch bemerkte. Dieser quoll unter der Küchentür hindurch. Bei einer Nachschau stellte sie fest, dass es in einem Abstellraum, der an die Küche grenzt, bereits lichterloh brannte. Die 23-jährige weckte den Wohnungsinhaber und begann selbst damit Wasser auf das Feuer zu schütten. Durch ihren Lebensgefährten wurde die Feuerwehr alarmiert. Anschließend rückten die Freiwilligen Feuerwehren aus Rössing, Sarstedt, Nordstemmen, Barnten, Rössing, Klein Escherde und Groß Escherde sowie die FTZ aus Groß Düngen aus, um das Feuer zu löschen. Insgesamt waren 40 Feuerwehrkräfte vor Ort. Die 23-jährige wurde durch einen Rettungswagen vor Ort behandelt. In ein Krankenhaus musste sie nicht. Bei dem Feuer wurde eine hölzerne Wandverkleidung zum Teil zerstört. Der betroffene Raum wurde stark verrußt. Ferner wurde ein Fachwerkbalken durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Weitere Ermittlungen bezüglich der genauen Brandursache erfolgen durch Beamte des 1. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Hildesheim.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.