Zum Inhalt springen

Im Zeichen der Städtefreundschaft: Hildesheimer radeln nach Halle/Saale

HILDESHEIM. Im Rahmen des noch bis zum 7. September laufenden Wettbewerbs „STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima“ ist eine Hildesheimer Delegation heute Morgen mit dem Rad im Zeichen der Städtefreundschaft in Richtung Halle/Saale aufgebrochen. Malte Spitzer (Stadt Hildesheim, Dezernent für Jugend, Soziales, Schulen und Sport) verabschiedete die siebenköpfige Gruppe, zu der neben Vertretern des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) auch Stadtbaurätin Andrea Döring und weitere Mitarbeiter der Stadtverwaltung zählen, auf dem Marktplatz. Die Delegation wird am Sonntag in der gut 180 Kilometer entfernten „Partnerstadt“ Hildesheims von Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand beim traditionellen Brückenspringen auf der Giebichensteinbrücke empfangen. Hildesheim und Halle/Saale sind seit dem 21. April 1990 freundschaftlich verbunden.

Beim Wettbewerb STADTRADELN, an dem Hildesheim erstmals teilnimmt, haben 733 Radlerinnen und Radler in 125 Teams bereits in der ersten Woche über 50.000 Kilometer zurückgelegt! Wer etwas für das Klima und die eigene Gesundheit tun und ganz nebenbei auch noch die Chance auf einen Preis – verlost werden Gutscheine von Fahrradhändlern – haben möchte, kann auch jetzt noch mitmachen. Anmeldungen sind unter www.stadtradeln.de/hildesheim möglich. Dort gibt es auch ausführliche Informationen zu Veranstaltungen und Touren im Rahmen der Kampagne.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.