Zum Inhalt springen

Bereits 1.000 Geburten im St. Bernward Krankenhaus – Höchste Geburtenrate seit 15 Jahren: Frieda ist das Jubiläumsbaby

HILDESHEIM. Sie ist erst knapp sechs Stunden alt und schon hat die kleine Frieda ihren ersten Pressetermin: Das kleine Mädchen ist das 1.000 Baby, das in diesem Jahr im St. Bernward Krankenhaus Hildesheim das Licht der Welt erblickt hat. „Solch eine hohe Zahl an Geburten bereits Ende August hatten wir das letzte Mal im Jahr 2003“, berichtet die leitende Hebamme Andrea Katte erfreut.

Der Rummel stört Jubiläumsbaby Frieda gar nicht: Friedlich schlummert sie auf dem Arm von Papa Benedikt Krüger.

Elfeinhalb Stunden ließ sich die kleine Frieda Zeit, bis sie am Morgen des 24. August um 9.19 Uhr endlich auf die Welt kam – stolze 4030 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß. Leicht war die Geburt nicht, die Strapazen sind Mutter Jennifer Krüger (27) einige Stunden später noch anzusehen. „Wir freuen uns sehr, dass wir es trotz der schwierigen Geburt gemeinsam mit Frau Krüger geschafft haben, Frieda auf natürlichem Wege gesund und munter zur Welt zu bringen“, sagt Andrea Katte. Das gesamte Geburtshilfeteam wünsche den Eltern nun gute Erholung im Wochenbett.

Für Jennifer Krüger und ihren Ehemann Benedikt (29) ist Frieda das erste Kind. Es ist eine aufregende Zeit für das Paar aus Alfeld: In wenigen Wochen zieht die frischgebackene Familie aus der jetzigen Wohnung in ein neu gebautes Haus. „Platz für ein weiteres Kind hätten wir da auf jeden Fall noch“, sagt Benedikt Krüger und lacht. Jetzt freuen sich die Eltern aber erst einmal auf das neue Leben zu dritt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.