Zum Inhalt springen

Unter Drogeneinfluss unterwegs

HILDESHEIM. Am 28.08.2018, gegen 16:30 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Hildesheim einen Pkw-Führer. Dabei stellte sich heraus, dass 34-jährige Hildesheimer unter Drogeneinfluss stand.

Nachdem die Beamten den Fahrzeugführer auf dem Kennedydamm in Höhe der Autobahnmeisterei angehalten haben, ergaben sich im Rahmen der folgenden Kontrolle Hinweise darauf, dass der Mann Drogen konsumiert haben könnte. Daraufhin wurde mit dem 34-jährigen ein Urintest durchgeführt. Schon dabei räumte der Mann ein, am Abend des 25.08.2018 Cannabis konsumiert zu haben. Der positiv verlaufene Urintest bestätigte dann den Verdacht der Beamten und die Angaben des Mannes. Er wurde daraufhin zur Dienststelle in die Schützenwiese verbracht. Dort wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Anschließend durfte der Mann gehen. Jedoch wurde ihm zuvor eine Weiterfahrt untersagt.

Der 34-jährige wird sich jetzt wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittegesetz verantworten müssen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: