Zum Inhalt springen

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und der Polizei Hildesheim zu einer Öffentlichkeitsfahndung

HILDESHEIM. Im Zeitraum vom 04.06.2018, 20:00 Uhr bis zum 05.06.2018, 09:30 Uhr wurde das Stadtfraktionsbüro der Partei AfD in der Straße Ostertor in Hildesheim mit Graffiti beschmiert. Betroffen waren eine 2,50m x 2,50m große Fensterfront sowie ein über dem Eingangsbereich befindlicher Leuchtkasten. Bisher unbekannte Täter haben dort Schriftzüge in schwarzer und roter Farbe angebracht. Die Ermittler der Hildesheimer Polizei gehen im vorliegenden Fall von einem linksmotivierten Hintergrund aus. Durchgeführte Ermittlungen haben bisher noch nicht zur Identifizierung der Täter geführt. Jedoch existieren von den Tätern Bilder. Das Amtsgericht Hildesheim erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim einen Beschluss die Bilder zu veröffentlichen, um so Hinweise auf die Identität der Täter zu erlangen. Hinweise zu den Personen erbittet die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: