Zum Inhalt springen

Stadtspaziergänge in Achtum und Uppen sowie Drispenstedt

HILDESHEIM. Nach den beiden letzten Stadtspaziergängen mit Stadtbaurätin Andrea Döring in Einum und Itzum-Marienburg, folgen nun im Spätsommer die nächsten interessanten Stationen.

Am Freitag, 7. September, macht sich Andrea Döring um 14:45 Uhr mit dem Fahrrad auf den Weg nach Achtum und Uppen. Wer sie bereits auf dem Weg in die Stadtteile begleiten möchte, ist dazu herzlich eingeladen; Treffpunkt ist die rote Telefonzelle in der Marktstraße.  Alle anderen Interessierten treffen sich gegen 15 Uhr am Ehrenmal in der Ringstraße, Achtum.

Neben verschiedenen Straßenzügen werden das Feuerwehrgerätehaus, der Spielplatz im Kleegarten, das Neubaugebiet Achtumer Feld, die Sporthalle im Lindenweg sowie die Grundschule in der Ringstraße Besichtigungsorte sein.

Am Samstag, 8. September, wird Döring ab 11 Uhr den Stadtteil Drispenstedt besuchen. Treffpunkt ist hier der Stadtteiltreff in der Ehrlicherstraße 18. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Ortsrates und der „Gemeinnützigen Baugesellschaft zu Hildesheim“ (gbg) wird die Stadtbaurätin nach einer kurzen Begrüßung und allgemeinen Erläuterungen zum Stadtteil auf der Route durch Drispenstedt den Wasserspeicher, die Ladenzeile, diverse Straßenzüge, die Servicewohnanlage in der Hildebrandstraße, den Piratenspielplatz und den Müggelsee besichtigen.

Auch dieses Mal freut sich Andrea Döring auf Interessierte, die sie auf ihrem Weg durch die Ortsteile begleiten. Anmeldungen sind unter www.hildesheim.de/stadtspaziergaenge oder telefonisch unter 05121 301-3002 möglich.

Die nächsten Termine:

Freitag, 14. September
15 Uhr – Himmelsthür

Sonnabend, 15. September
11 Uhr – Sorsum

Freitag, 21. September
16 Uhr – Neuhof/Hildesheimer Wald/ Marienrode

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.