Zum Inhalt springen

Stadtspaziergänge in Himmelsthür und Sorsum

HILDESHEIM. Am kommenden Wochenende stehen die nächsten beiden Stadtspaziergänge mit Stadtbaurätin Andrea Döring an. Am Freitag, 14. September, wird Döring ab 15 Uhr den Stadtteil Himmelsthür besuchen. Treffpunkt ist der Kreuzungsbereich Ahnekamp/Linnenkamp/Runde Wiese. Nachdem die Verkehrssituation vor Ort besprochen wurde, führt die Route durch den Stadtteil unter anderem an der Realschule und dem Gymnasium Himmelsthür, dem Bernwardshof und der Marggrafstraße vorbei, und endet am Spielplatz in der von-Ketteler-Straße.

Am Sonnabend, 15. September, wird Döring dann ab 11 Uhr in Sorsum sein. Treffpunkt ist der Platz vor der St. Kunibert Kirche in der Sorsumer Hauptstraße. Von hier aus führt der Rundgang durch den Stadtteil.

Auch dieses Mal freut sich Andrea Döring auf Interessierte, die sie auf ihrem Weg durch die Ortsteile begleiten. Weitere Informationen sind unter www.hildesheim.de/stadtspaziergaenge erhältlich. Dort ist auch eine Anmeldung über ein entsprechendes Formular möglich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.