Zum Inhalt springen

Munitionsfund

HILDESHEIM. Am 13.09.2018, gegen 07:50 Uhr stieß ein Anwohner in der Lily-Franz-Straße in Hildesheim bei Grabungsarbeiten in seinem Vorgarten auf eine alte Treibladungshülse.

Der Finder alarmierte die Polizei und ein Streifenwagen suchte den Fundort auf. Da zunächst nicht bekannt war, um was es sich bei dem ca. 50 cm langen Gegenstand (Durchmesser ca. 15 cm) genau handelte wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst hinzugezogen. Durch diesen wurde letztendlich festgestellt, dass es sich um eine Treibladungshülse ohne Geschoss und Zünder handelte. Von dem Gegenstand ging keine Gefahr aus. Die Hülse wurde vom Kampfmittelbeseitigungsdienst mitgenommen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.