Zum Inhalt springen

Küchenbrand in der Schuhstr.

HILDESHEIM. In der Mittagszeit wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchmelder in Kramerstr. gerufen. Schnell wurde klar, das es sich um ein Mehrfamilienhaus in der Schuhstr. handelte, aus dem die Rauchmeldersignale kamen, zeitgleich wurde eine Rauchentwicklung an der Rückfront des Hauses gesichtet. Nach näherer Erkundung wurde festgestellt, das eine Küche im 2. Obergeschoss einer Wohnung brannte. Der sich ausbreitende Rauch hat das gesamte Treppenhaus unpassierbar gemacht. Die Feuerwehr hat einen Trupp zur Brandbekämpfung und einen Trupp zur Menschenrettung eingesetzt. Das Feuer wurde schnell gelöscht und mehrere Personen aus dem verrauchten Treppenhaus gerettet.

Leider wurde eine Person durch Rauchgase verletzt und in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Sämtliche Wohnungen wurden überprüft um sicherzustellen das niemand mehr den tödlichen Rauchgasen ausgesetzt ist. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt, die auch die Einsatzstelle von der Feuerwehr übernommen hat.

PR/Hellberg

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.