Zum Inhalt springen

Mehrere Einbrüche in Hildesheim

HILDESHEIM. Im Zeitraum vom 21.09.2018 bis zum 24.09.2018 kam es im Stadtgebiet Hildesheim zu drei Einbrüchen und einem Einbruchversuch.

Am 21.09.2018, zwischen 19:15 Uhr und 21:45 Uhr wurde in den Keller eines Einfamilienhauses in der Konrad-Naue-Straße in Hildesheim eingebrochen. Bisher unbekannte Täter verschafften sich durch ein Fenster gewaltsamen Zugang in den Keller des Hauses. Dort wurde aus einem Sparschwein ein zweistelliger Geldbetrag entwendet. Weitere Räume des Hauses wurden nicht betreten. Der Einbruch wurde durch die Bewohner erst am Vormittag des 22.09.2018 bemerkt. Der oder die Täter sind vermutlich durch die heimkehrende Familie gestört worden.

Im Zeitraum vom 22.09.2018, 14:00 Uhr bis zum 23.09.2018, 13:30 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Waschanlage am Bismarckplatz in Hildesheim. Bisher unbekannte Täter verschafften sich durch eine Metalltür gewaltsamen Zugang in die Räumlichkeiten der Waschanlage. Im Inneren wurde eine weitere Tür gewaltsam geöffnet. Im Büro wurde aus einer Geldkassette ein vierstelliger Geldbetrag gestohlen.

Am 24.09.2018 wurde um 03:00 Uhr durch bisher unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Fahrradgeschäftes in der Osterstraße in Hildesheim zerstört. Ein Anwohner aus dem Nahbereich wurde durch den Lärm wach und alarmierte die Polizei. Mehrere Streifenwagen rückten daraufhin Richtung Einsatzort aus. Am Tatobjekt konnten keine Personen mehr angetroffen werden. Eine durchgeführte Fahndung verlief ergebnislos. Gestohlen wurde ein Elektrorad der Marke „Bergamont“, Farbe silber-schwarz. Am Vorderrad befand sich ein Gepäckträger. Der Wert des Fahrrades liegt in einem vierstelligen Bereich.

In der Zeit vom 21.09.2018, 15:00 Uhr bis zum 23.09.2018, 11:00 Uhr versuchten bisher unbekannte Täter eine Tür zum Hinterhof eines Einfamilienhauses in der Ringstraße in Hildesheim gewaltsam zu öffnen. Aus bisher unbekannten Gründen wurde durch den oder die Täter von einer weiteren Tatbegehung abgesehen.

Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Fällen nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.