Zum Inhalt springen

Versuchter Einbruch in Café

HILDESHEIM. Am 25.09.2018, gegen 00:30 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Café am Andreasplatz in Hildesheim. Der bisher unbekannte Täter wurde durch eine Reinigungskraft gestört und ergriff die Flucht.

Nach jetzigem Ermittlungsstand versuchte sich ein unbekannter Täter Zugang in das Innere des Cafés zu verschaffen, indem er ein Fenster gewaltsam öffnete. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings eine männliche Reinigungskraft im Café zugegen. Als der Täter dies bemerkte, ließ er von seinem Vorhaben ab und ergriff unerkannt die Flucht. Die 45-jährige Reinigungskraft hatte sich nach eigenen Angaben sehr erschrocken und war unsicher, wie sie sich verhalten sollte. Die Polizei wurde erst ca. eine Stunde später über den Vorfall informiert. Am Fenster entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 100 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.