Zum Inhalt springen

Am Wochenende kam es zu mehreren Einbrüchen im Stadtgebiet von Hildesheim

HILDESHEIM. Im Zeitraum vom 12.10.2018, 19:00 Uhr bis zum 13.10.2018, 10:30 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Sportgeschäft in der Bavenstedter Straße in Hildesheim. Nach jetzigem Ermittlungsstand gelangten die unbekannten Täter über eine Stahlfeuertreppe zunächst auf ein Podest oberhalb des Haupteinganges. Dort schlugen sie ein Fenster ein und gelangten so in einen schmalen Gang dahinter. Anschließend wurde ein Loch in eine Wand gegenüber der Fensterfront gesägt, durch das die Täter Zugriff auf Waren in bzw. vor den Regalen im Verkaufsraum des Geschäftes erlangten. Den Ermittlungen zufolge wurde der Verkaufsraum offensichtlich nicht betreten. Gestohlen wurden Skistiefel, -helme und -brillen im Wert von mehreren tausend Euro.

In der Zeit vom 12.10.2018, 18:00 Uhr bis zum 13.10.2018, 12:45 Uhr ereignete sich ein Einbruch bei einem Autohaus in der Porschestraße in Hildesheim. Den Ermittlungen zufolge verschafften sich unbekannte Täter durch ein Fenster gewaltsamen Zugang in den Bürotrakt des Autohauses. Im Inneren wurden die Räumlichkeiten des Bürokomplexes durchwühlt. Die Täter stahlen aus einer Geldkassette einen Geldbetrag in noch unbekannter Höhe.

In der Zeit vom 13.10.2018, 13:00 Uhr bis zum 14.10.2018, 08:30 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Physiotherapiepraxis im Hohen Weg in Hildesheim. Die betroffene Praxis befindet sich im dritten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses. Den Ermittlungen zufolge verschafften sich unbekannte Täter auf bisher unbekannte Art und Weise Zugang in das Haus. Durch gewaltsames Einwirken auf die Eingangstür der Praxis verschafften sie sich anschließend Zutritt in die Räumlichkeiten. Aus einer Geldkassette in der Küche wurde ein zweistelliger Geldbetrag gestohlen. Der Einbruch wurde am Sonntagmorgen durch einen 33-jährigen Hausbewohner bemerkt, der die Polizei informierte.

Sachdienliche Hinweise zu den aufgeführten Taten nimmt die Polizei unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.