Zum Inhalt springen

Frau wird Opfer eines Enkeltrickbetruges

ALFELD/HÖRSUM. Am 12.10.2018 ist eine 83-jährige Frau aus Alfeld, OT Hörsum, Opfer eines Enkeltrickbetruges geworden. Den Ermittlungen zufolge erhielt die Dame in den Vormittagsstunden des 12.10.2018 einen Anruf. Dabei stellte sich der Anrufer als ihr Enkel vor und nannte auch dessen Namen. Er gab vor eine Wohnung kaufen zu wollen und dazu noch etwas Geld zu benötigen. Davon ausgehend, dass es tatsächlich der Enkel war, suchte die 83-jährige ihre Bank auf und hob einen vierstelligen Bertrag ab.

Wieder zu Hause angekommen, erhielt sie einen weiteren Anruf des angeblichen Enkels. Dabei wurde ihr mitgeteilt, dass das Geld durch einen Mitarbeiter eines Notars abgeholt werde. Im weiteren Verlauf wurde ein Treffpunkt zur Übergabe des Geldes ausgemacht. An diesem traf die 83-jährige den angeblichen Notarmitarbeiter und übergab diesem das Geld. Am frühen Nachmittag erhielt die Frau einen weiteren Anruf des angeblichen Enkels, der angab, dass alles geklappt hätte und er die Wohnung gekauft hat.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.