Zum Inhalt springen

Akkordeon Duo im Klinikum

HILDESHEIM. Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018, um 18:30 Uhr steht mit dem „Akkordeon Duo“ das vierte und vorletzte Konzert für dieses Jahr in der Veranstaltungsreihe „Klassik in der Klinik“ an. Miroslav Grahovac und Igor Krizman spielen Stücke von Tschaikowski, Piazorella, Astier, Angelis und Galuppi. Miroslav Grahovac wurde 1982 in Kroatien geboren. Mit acht Jahren entdeckte er das Akkordeon und somit die Leidenschaft zur Musik für sich. Er begann in Bosnien seine Ausbildung und studierte später an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei Frau Prof. Elsbeth Moser. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und spielt in verschiedenen Ensembles wie dem „Trio Milina.“ Igor Krizman wurde in Pula, Kroatien geboren und ist Student der Soloklasse an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei Frau Prof. Elsbeth Moser. Neben dem Studium hat er bereits an zahlreichen Meisterkursen und Wettbewerben teilgenommen. Hier erlangte er viele nationale und internationale 1. Preise. Nach dem Studium hat er an der Musikhochschule Pula als Akkordeon- und Kammermusiklehrer unterrichtet. Derzeit ist er Leiter der dortigen Internationalen Sommerschule für Akkordeon.

Veranstaltungsreihe „Klassik im Klinikum“

Die Reihe findet in Kooperation mit dem „Verein Klassik in der Klinik e.V.“ aus Hannover statt und wird vom Förderverein „Freundeskreis der Klinikum Hildesheim GmbH e.V.“ finanziert. Ziel ist es, klassische Musik und deren positive Wirkung auf Körper und Geist für Patienten, Angehörige und alle Interessierten erlebbar zu machen. Die Konzerte finden alle zwei Monate jeweils am letzten Donnerstag des Monats statt. Der Eintritt ist frei. Das nächste Konzert findet statt am 27. Dezember 2018. Maya Ando und Ilas Nicevic spielen Melodien aus Disney Filmen und Auszüge aus einer Operette. Mehr Informationen zur Veranstaltungsreihe und den weiteren Terminen finden Sie auf www.helios-gesundheit.de/hildesheim.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.