Zum Inhalt springen

Raub in Hildesheim

HILDESHEIM. Am 17.10.2018, zwischen 02:30 Uhr und 02:45 Uhr, wurde ein 20-jähriger Mann aus Hildesheim Opfer eines Raubüberfalls. Bei dem Überfall wurde seine Geldbörse gestohlen.

Den Ermittlungen zufolge war das Opfer zur Tatzeit vom Immengarten kommend auf dem Heimweg zur Marienburger Höhe. Als sich der Mann in der Von-Wintheim-Straße in Höhe des Lambertifriedhofes befand, hat er plötzlich einen Schlag gegen die rechte Seite seines Kopfes erhalten, wodurch er sofort zu Boden ging und ohnmächtig wurde. Der Schlag soll so hart gewesen sein, dass das Opfer vermutete, mit einem unbekannten Gegenstand getroffen worden zu sein. Gesehen oder gehört hat er bis dahin niemanden. Als der 20-jährige wieder zu sich kam, waren ebenfalls keine Personen zu sehen. Er rappelte sich hoch und setzte seinen Heimweg fort. Als er morgens zu Hause erwachte, verspürte er starke Kopfschmerzen. Erst jetzt bemerkte er das Fehlen seiner Geldbörse, in der sich neben Bargeld auch persönliche Dokumente befanden.

Eventuelle Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.