Zum Inhalt springen

Kulturring Peine: Nervensägen, Bestseller, Klassiker……das alles und noch viel mehr!

PEINE. Nervensägen, Bestseller, Klassiker……das alles und noch viel mehr, erwartet das Publikum im November beim Kulturring Peine.

Die Mutti des weiblichen Stand-up

Am Freitag, den 2. November präsentiert Kabarettistin Anka Zink ihr Bühnenprogramm „Leben in vollen Zügen“ im Forum Peine. Der unterhaltsame Abend beginnt um 20 Uhr.

Von Schumann bis Stairway to heaven

Was entsteht, wenn ein klassischer Musiker Hits aus den 60ern für sein eigenes Kammerensemble arrangiert, erlebt das Publikum am Montag, den 5. November im Forum Peine. In Kooperation mit der Salzgitter AG hat der Kulturring ein Konzert mit dem Pianisten Christoph Soldan und dem Streichquintett der schlesischen Kammersolisten organisiert. Der musikalische Abend beginnt um 20 Uhr.

Mal Herzkönigin, mal Weibsbild: Pe Werner

„Dieses Kribbeln im Bauch“…kennen Sie doch auch! Diesen Ohrwurm und noch viel mehr erlebt das Publikum am Donnerstag, den 8. November bei Pe Werner im Forum Peine. Der kabarettistische Liederabend beginnt um 20 Uhr.

Gaunerkomödie mit Bürger Lars Dietrich

Die Kult-Komödie „Der Gangster und die Nervensäge“ zeigt der Kulturring am Donnerstag, den 15. November um 20 Uhr in den Peiner Festsälen.

Undercover Dschihadistin – interkulturelles Stück für Schüler ab 15 Jahren

Ein hoch aktuelles und sehr sensibles Thema zeigt der Kulturring am Freitag, den 16. November um 9 Uhr auf der Bühne im Forum Peine. Mit „Undercover Dschihadistin“ inszeniert das Westfälische Landestheater ein interkulturelles Stück über die Rekrutierungsmethoden des Islamischen Staates. Als Vorlage diente das Buch der französischen Journalistin Anna Erelle, die diese Geschichte tatsächlich erlebte.

Weihnachtsmärchen in den Peiner Festsälen

Ein schaurig-schönes Weihnachtsfest für Kinder ab 5 Jahren hat der Kulturring am Montag, den 19. November, 16 Uhr, im Stadttheater arrangiert. „Der kleine Vampir feiert Weihnachten“ nach der Buchreihe von Angela Sommer-Bodenburg wird vom Theater auf Tour auf der Bühne der Peiner Festsäle inszeniert.

Solo-Abend mit Gilla Cremer

Das berührende Theaterstück „Die Dinge meiner Eltern“ gibt es am 20. November in den Peiner Festsälen zu erleben. Der Kulturring präsentiert einen Solo-Abend von und mit Giller Cremer auf der Bühne des Stadttheaters. Die Aufführung beginnt um 20 Uhr und gehört zur Kulturring-Aboreihe „Das große Schauspiel“.

Ein vorlautes Beuteltier

Was hat eigentlich ein kommunistisches Känguru auf der Bühne des Stadttheaters verloren? Das gilt es am Dienstag, den 27. November um 20 Uhr in den Peiner Festsälen zu klären. Der Kulturring zeigt das Schauspiel „Die Känguru-Chroniken“.

Die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht eines kleinen Schafes

In diesem Jahr wird es auch wieder ein Weihnachtsmärchen für die kleinsten Zuschauer geben. Mit „Joshi und der Weihnachtsstern“ präsentiert der Kulturring am Mittwoch, den 28. November, um 9 und um 16 Uhr, einen aufregendes Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren im Forum Peine.

PR
Fotos:
Pe Werner – BrauerPhotos/BMC-Dominic Beckmann
PST14831 (Der Gangster und die Nervensäge) – Peter Steffen
Die Känguru-Chroniken – G2 Baraniak

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: